Trotz widriger Wetterbedingungen fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt - anders als geplant spontan in hybrider Version. Eine kurzfristige Anpassung, die sich als voller Erfolg erwies!

So fanden sich am 05.12.2023 einige "unerschrockene" Clustermitglieder in Augsburg ein, die sich trotz Schneemassen und Glatteis auf die Straße bzw. Schiene getraut hatten - viele andere waren jedoch dankbar, sich online zuschalten zu können. Zuvor hatte das Team der Cluster-Geschäftsstelle mit Hochdruck an einer hybriden Lösung gearbeitet, um möglichst allen angemeldeten Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen. Neben den Berichten der Clustersprecherin Dr. Stephanie Kauf-Schraml und des Geschäftsführers Alfred Mayr gab es u.a. auch einen Impuls von Malte Mitsdörffer (GFM Bau- und Umweltingenieure GmbH) zum Thema "Fachkräftegewinnung aus dem Ausland". Das Protokoll mit allen wichtigen Informationen und Beschlüssen erhalten die Mitglieder in Kürze über den E-Mail-Verteiler.

Wir freuen uns auf spannende Events und Projekte mit unseren Mitgliedern im Jahr 2024 und bedanken uns - auch bei den Vertreter*innen aus Vorstand und Beirat - für die gute Zusammenarbeit und den stets konstruktiven Austausch!

Mitgliederversammlung 2023 klein

Umweltcluster-Mitgliederversammlung 2023 erstmals hybrides Format. Screenshot: Umweltcluster Bayern.